Plattform - Charité Versorgungsforschung

Aktuelles

13.08.2020

Standpunkt-Beitrag im Tagesspiegel Background: "Versorgungsforschung wird immer wichtiger"

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

In einem Gastbeitrag berichtet die Plattform - Charité Versorgungsforschung über Ziele, Schwerpunkte und Herausforderungen der Versorgungsforschung in Deutschland. Um sich diesen Themen intensiv zu widmen und die Versorgungsforschungsakteure interdisziplinär und interprofessionell noch besser zu vernetzen, wurde im letzten Jahr die Plattform an der Charité gegründet. Aus aktuellem Anlass wurde in diesem Jahr das Forschungsthema COVID-19 neu aufgenommen.

Die Versorgungsforscherinnen und Versorgungsforscher der Charité arbeiten in allen Fachbereichen in zahlreichen Projekten an neuen, innovativen Lösungen mit dem Ziel, erfolgreiche Ansätze nach positiver Evaluation der entsprechenden Entscheidungsgremien in die Regelversorgung zu überführen.
 

Links

Standpunkt-Beitrag im Tagesspiel Background, Gesundheit & E-Health, 13.08.2020

Kontakt

Dr. rer. nat. Verena Materna

Wissenschaftliche Koordinatorin, Plattform – Charité VersorgungsforschungCharité - Universitätsmedizin Berlin

Postadresse:Charitéplatz 110117 Berlin

Campus- bzw. interne Geländeadresse:Virchowweg 22

CCM, Virchowweg 22


Zurück zur Übersicht